Dienstag, 2. August 2016

Schneiderpuppen Deko

..und schon wieder zeig ich Euch eine meiner Schneiderpuppen oder zumindest das was sie jetzt trägt.


Das rosafarbene Korsett ist/war ein typisches med. Stützkorsett und leider im ursprünglichen Zustand so nicht tragbar (zumindest von der Optik her) Die Öffnung mit der Schnürung befand sich seitlich ..irgendwie war das ganze Teil an sich schräg ;) Gummibänder hingen herab und es war alles andere als ansehnlich an der alten Dame. Also musste eine Lösung her..
Das gute Stück wurde erstmal in lauter einzelne Teile zerschnitten und Überflüssiges entsorgt ;)))
Im Anschluß kamen dann Nähmaschine, Nadel und Faden zum Einsatz um wieder ein Korsett daraus zu machen :)))
Das Ergebnis kann sich sehen lassen oder?
 Die zauberhafte Papierblume war ein Geschenk gewesen und passt farblich perfekt dazu
Habt eine schöne Zeit..ich drück Euch bis bald Eure Bianca

Kommentare:

  1. Das ist ja prima geworden liebe Bianca! Auch der Rock sieht wunderbar romantisch dazu aus!- Auf jeden Fall verträglicher für mich als das Bild mit der Schlaaannggee auf FB...brrrr
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Haha..... Überflüssiges wurde entfernt...... Süße ich hätte da auch ein paar überflüssige Stellen *g*
    Ist toll geworden!!!!!

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. So pretty Bianca. Thank you for coming by my blog too xx

    AntwortenLöschen
  4. schön, schön, schön
    Sie verstehen Sie wirklich auf die erstaunlichen alten schönen Stoffen.

    Sehr schöner Tag
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    sieht traumhaft aus!
    Kann mir vorstellen, dass das Nähen gar nicht so einfach war.
    Jedenfalls hast du es toll hinbekommen und besitzt nun ein besonderes Unikat.
    Ganz herzliche Drücker von mir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Die ganze Traumhafte deko erinnert man an unsere Hochzeitsdekoration die auch so unglaublich toll aussah :)

    AntwortenLöschen

♥ lichen Dank für Eure lieben Zeilen die Ihr bei mir lasst

Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, wenn nicht anders angegeben,
Eigentum von mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis
verwendet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

♥