Sonntag, 1. Mai 2016

Ein Krönchen für den Lüster

Ihr Lieben, nachdem mir Eure lieben Genesungswünsche ganz schnell wieder auf die Beine geholfen haben..gibt es heute schon wieder einen Post.
Vor einigen Wochen hatten wir ja den Wohn-Essbereich renoviert...wer noch mal schauen möchte  Klickt hier  !
Da wurde allerdings nicht nur renoviert sondern auch gekrönt ;)
 Unser Lüsterlein hat nämlich ein Krönlein bekommen...na eigentlich ist es ja schon kein Krönlein mehr sondern eher eine stattliche Krone mit ca. 10kg!!!!! Gewicht.
Die musste natürlich auch dementsprechend befestigt werden...halloooooo 10kg??? die halten mal nicht eben schnell mit der Heißklebepistole oder ein paar Nägelchen ;)))
Deshalb bekamen wir auch professionelle Unterstützung von einen Stuckateurmeister, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Der Stuck wurde nicht nur geklebt sondern zusätzlich auch verschraubt und mit einem Schwerlastanker abgesichert :) sicher ist sicher neeeee???
Zum Schluss noch die Bohrlöcher verspachtelt und alles gestrichen
...feeeertig
 
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen 1.Mai
bis bald Eure Bianca

Kommentare:

  1. Bianca, herzlichen Glückwunsch zu der schönen Stuckrosette. Ich habe auch so ein Teil, war schon drin (uff, es ist riesig), und ich freue mich täglich daran. Der Stuck ringsrum müsste nicht sein, aber die Corona in der Mitte schon ;))
    Hast Du eigentlich ein wenig Patina an der Wand gelassen? Oder ist alles ganz weiß geworden? Auf dem Bild sieht es ganz weiß aus.
    Auf jeden Fall viiiel Freude mit der schönen Krone, alles Liebe zum Mai, die Méa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wow, sieht das toll aus... Naja, dass die Bezeichnung Krönchen in Krone umgewandelt wurde ist ja nicht OHNE..... ich glaube mit der zusätzlichen Verankerung seit ihr auf der sicheren Seite.. und der Besuch darf sich ohne Bedenken unten der Lüster setzen.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht voll schön aus! Der Mann ist auch nicht von schlechten Eltern :-)))))
    Bussi deine Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht mega schön aus Bianca! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Oh the ceiling medallion is divinely beautiful, it has added so much body to the room with the beautiful chandelier that so fits perfectly in your room of white.
    I so need to find some plaster medallions for rooms in my home.

    Keep Inspiring the grace and beauty you add to blogging designs.

    Xx
    Bisous

    Doré

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    ich habe so ein Stuckteilchen noch herumliegen. Ein bisschen kleiner als dein wunderschönes Exemplar. Wir haben es nur noch nie gewagt es an die Decke zu montieren. Gewicht und so..
    Danke für die tollen Hinweise, so etwas hilft enorm weiter.
    Deine Krönung ist gelungen, dein Lüsterchen wirkt majestätisch und beeindruckend. Ein wahrer Schatz.
    Wonnige Maigrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön Bianca wunderschön.......

    Liebe grüsse
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh wauw wirklich wunderschön, unsere Krönung ist was leichter...Styropor...und was billiger aber nicht so schön...ich bin ja jetz schrecklich eifersüchtig!!!liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen

♥ lichen Dank für Eure lieben Zeilen die Ihr bei mir lasst

Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, wenn nicht anders angegeben,
Eigentum von mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis
verwendet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

♥