Freitag, 27. Februar 2015

Fliegengitterschrank

...eins meiner Fundstückel vom Leipziger Flohmarkt. Erinnert Ihr Euch...an meinen Post von Leipzig? Nein? Dann aber schnell HIER KLICKEN. Der Schrank stand inmitten von Trödel und befand sich in einem farblich schlimmer-geht-nimmer Zustand :) ansonsten war er aber echt top. Und da ich schon länger nach so einem Teil äugelte wurde natürlich auch nicht lange überlegt. Ich habe ihn gekauft und nach Hause geschleppt...lange Zeit stand er dann in der Garage rum, bis ich mich endlich mal aufraffen konnte ihn aus seinem alten Lack zu schälen.
Bewaffnet mit Heißluftföhn und Kochfeldschaber wurde dann in mühevoller Kleinstarbeit die hässliche Farbe entfernt. Zum Vorschein kam dann ein wunderschöner cremefarbener alter Lack...mit einem Hauch Patina..




... hier das VORHER (ich muss wohl nicht erwähnen wie der Flur hinterher aussah
 
..und weil es gar so schlimm war hab ich da auch gleich mit dem ENTFERNEN weiter gemacht :)
Aber mehr dazu im nächsten Post...habt alle noch eine kuschelfeine Woche
Eure Bianca

Kommentare:

  1. Biiiiiannnnca, ich krieg kaum noch Luft und das mit dem Kieferhochklappen klappt eh nie, wenn ich bei Dir reinschaue;-) Was für ein Traumfang Du da gemacht hast. Da hat sich die mühselige Arbeit ja aber sowas von gelohnt. Hach, bei Dir ist es einfach zauberschön - alles. Am liebsten würd ich mich nun grad mit Kuchen und Kaffee bei Dir einladen (aber dann brächtest Du mich wahrscheinlich nicht mehr aus dem verträumten Stadthaus raus;-) Drum geh ich jetzt einfach weiter virtuell schmachten.
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  2. Aber der ist ja so was von schön, was für ein Prachtexemplar du da hast! Liebste Grüße, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    was für ein Traumschrank!!
    Aber was du dir auch für eine Arbeit gemacht
    hast......Wahnsinn!! Hut ab!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca
    so einen Traumfund kann man sich ja nur wünschen noch dazu wenn er sich als noch schöner entpuppt auch wenn eine Menge Arbeit dahinter steckt es hat sich mehr als gelohnt;.))
    Wunderschön sieht es bei dir aus und die Standuhr die ist traumhaft;.))
    herzlichste u.ggl. Wochenendgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    zufällig hierher gestolpert, sehr schön ist es hier ich freu mich sehr, deinen Blog gefunden zu haben.
    Jaaaaa so ein Teil such ich auch gerade, es ist wunderschön, natürlich hinterher noch schöner, ein tolles Schränkchen, ich muss auch unbedingt bald wieder auf einen Trödelmarkt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

♥ lichen Dank für Eure lieben Zeilen die Ihr bei mir lasst

Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, wenn nicht anders angegeben,
Eigentum von mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis
verwendet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

♥