Montag, 29. September 2014

Stoffblüten aus alten Leinen und Baumwollstoffen

....wie Ihr wisst, klettere ich gerne auf alten Dachböden umher...durchwühle da alles was mir in die Finger kommt und krieche bis in die kleinsten Ecken ..nur um irgendeinen Schatz zu finden ;)
....da wir gerade ein altes kleines Häuschen renovieren...lag es natürlich nahe als erstes den Boden mit zu inspizieren......und was ich da gefunden habe ließ mein kleines Sammlerherz vor Freude gleich höher schlagen.....ganz tolle verschiedene alte Stoffe.....Baumwolle und Leinen in zarten Farben...die nur darauf warteten  sofort bearbeitet zu werden zu kleinen Stoffblüten..schaut...



 Ich wünsche Euch nun noch eine wundervolle Woche....und ich hoffe Ihr nehmt`s mir nicht übel...wenn ich grad nicht so oft kommentiere....geschaut und gestaunt hab ich bei Euch aber trotzdem  ..so und jetzt lasst Euch alle nochmal drücken...bis bald
                                               Eure Bianca

Montag, 22. September 2014

Madonna

......heute möchte ich Euch ein altes Familienerbstück zeigen, dass mir besonders ans Herz gewachsen ist. Eine alte Madonnenfigur...die ich bereits seit Kindesbeinen an immer wieder bewundert habe. (erst in der Stube meiner Uroma und anschließend am Bett meiner Großeltern)
Sie hat so eine beruhigende, geheimnisvolle....ich möchte meinen... fast magische Aura für mich.
Deshalb wurde/wird sie auch immer gehütet wie ein besonderer Schatz.
Seit einigen Jahren darf ich die Madonna nun mein eigen nennen....und ich muss natürlich nicht erwähnen, dass sie einen Ehrenplatz bekommen hat.
So und nun seit mir alle ganz ganz lieb gegrüßt und habt noch eine wundervolle Woche
                         Eure Bianca

 

Samstag, 13. September 2014

Herbst ins Haus geholt

......richtig verzaubert hat mich der Mohn hier......völlig vertrocknet stand er in einem blühenden Meer aus Malven mit seiner wanhsinnig schönen Patina...
ja Ihr lest schon richtig...selbst die Pflanzen müssen bei uns mittlerweile eine Patina haben..
normale Blümeleins kann sich ja jeder ins Haus holen gelle?

 Ich fand den unheimlich schön....der musste einfach mit (irgendwie wird grad alles was verdörrt ist mit nach Hause geschleppt :)
lasst Euch alle drücken und habt´s noch fein
Eure Bianca

Dienstag, 9. September 2014

Antik-und Trödelmarkt in Leipzig-Markkleeberg

und ich mittendrin....
..das war der 1. Flohmarkt bei dem ich mal Schnappatmung hatte....
WAHNSINN der Markt war so riesig...das ich erstmal völlig planlos umher lief...weil ich nicht wusste wo ich zuerst schauen sollte......mir sind da echt bald die Augen über gegangen:)....aber bei um die 1000 Händler auch keine Kunst oder?
Der gigantische Markt findet an jedem letzten Wochenende im Monat im Agra-Park statt...
auf den Freiflächen und in den 2 Messehallen (mit je 5000 Quadratmetern Fläche)
Schlaraffenland pur sag ich Euch......
allerdings solltet Ihr mindestens mit einem Transporter anreisen.....das es sich auch lohnt
Ich hätte da glatt nen Laster gebraucht..soviel hätt ich einpacken können.....und jetzt schaut mal
über welchen Fund ich mich am meisten gefreut habe...


 
 
 
Einige Sahneteile sind auch ins Lädchen gewandert         

...so und nun wünsche ich Euch noch eine wundervolle Woche
Eure Bianca

Dienstag, 2. September 2014

...auch bei uns hält der Spätsommer Einzug

 ....mit angetrockneter wilder Möhre....
"des einen Leid ist des anderen Freud"......für die einen vielleicht lästiges Unkraut....für mich die aktuelle Lieblings-Deko...an der ich mich nun jeden Tag in unserem Wohnzimmer erfreue....
jjjaaaaaaaaaaaaa.......so einen Strauß habe ich viel..viel lieber als einen gebundenen vom Laden.....
für meinen Schatzi natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar....aber ich muss ja auch nicht verstehen
....warum Mann sämtliches Werkzeug in 10-facher Ausführung aufbewahrt  :)
....so meine Lieben nun wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit
                               habt es fein....bis bald
                                      Eure Bianca

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

♥