Mittwoch, 4. Juni 2014

Kreidelack für den Esstisch

....eigentlich hab ich euch ja den Sessel versprochen......aber irgendwie hab ich da noch nicht den passenden Stoff gefunden......also habt noch ein wenig Geduld mit mir......
dafür zeige ich euch unseren neuen Esstisch (neu deshalb, weil er einen Anstrich bekommen hat.....mit Kreidelack)......er stand seit über einem Jahr im Keller und ich wusste nicht so recht ob ich ihn behalten soll oder nicht......da keine Farbe  halten wollte....trotz anschleifen...entwachsen etc...
also haben wir einen letzten Versuch mit Kreidelack unternommen.......und ich muss sagen es klappte hervorragend.....der Tisch musste zwar mehrmals gestrichen werden......aber das Ergebnis ist super samtig.....und was mich als Allergiker besonders freut......er dünstet keinen Geruch aus...(keine Chemie-Keule)

und so sah das Ganze vorher aus
 
.....so Ihr Lieben ich bin dann auch schon wieder weg.....brauch ja noch einen Stoff
habt noch eine wundervolle Restwoche
liebe Grüße Bianca 

Kommentare:

  1. Oh, Bianca, das ist ein schönes Stück - sowas hast Du also im Keller?? Der Griff, also das Zierdingens hat ja solch eine schöne Patina, gut, dass die bleiben durfte, hat ja sowas Verwunschenes, hmmmm, solche Kerlchen ergeben ein eigenes Bild, maaaag ich. Schön auch der so herrlich offene Raum, kann man gut atmen, nicht?
    Und was den Lack betrifft - hast Du schon mal Biolack probiert? Was ist denn das für eine Allergie? Ich meine, vielleicht reagierst Du einfach nur normal auf bösen Chemie-Kram... Da gibt es was von Auro, und wenn man in die letzte Schicht noch Puder auf den gerade noch nassen Lack gibt, gibt das unglaubliche Effekte.
    Hab es wunderschön und genieße Dein neues Zuhause (ein "neues" Teil reicht ja immer, dass alles anders erscheint, also zumindest geht mir das so...), viel Glück bei der Stoffjagd, die Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mea,
      vielen Dank für den Tip......wahrscheinlich reagier ich wirklich auf das Chemie-Zeugs....werd mich jetzt auf jeden Fall mal nach Biolack umsehen....wenn denn der Kreidelack aufgebraucht ist :)
      .....hab noch eine schöne Woche
      Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    dein Blog gefällt mir - werde öfter reingucken -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      das freut mich......sei
      ♥-lichst gegrüßt
      Bianca

      Löschen
  3. Liebe Biance,
    da es draußen unerträglich warm ist (zumindest für mein Empfinden) bin ich mal bissel am gucken was es alles für tolle Blogs gibt und so bin ich nun bei dir gelandet und mir gefällt es ausgesprochen gut und damit ich nix verpasse, kommst du gleich auf meine Leseliste.
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      das freut mich, dass es dir bei mir gefällt.
      ...sei ganz lieb gegrüßt
      Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca!
    Kannst du bitte verraten mit welchem Lack (Firma) Du den Tisch gestrichen hast. Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meiner Sitzbank, da will einfach nix gescheit halten...
    Sei lieb gegrüßt aus dem unerträglich heißen Bayern
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      den Kreidelack habe ich von Lovely Vintage. Allerdings würde ich dir davon abraten die Farbe auf einer Sitzbank anzuwenden.....außer du möchtest den Shabby Look.....
      ..... der Anstrich muss mehrere Male aufgetragen werden.....
      Falls du noch Fragen hast hier meine E-Mail bianca_planner@t-online.de
      Liebe Grüße aus dem heute abgekühlten Bayern ;)
      Bianca

      Löschen
  5. Oh, das hat sich aber mal gelohnt, ein ganz andere Anblick ist es nun, leicht, luftig, frisch! Ich mag diese Veränderung, ein urgemütlicher famileintummelplatz : )) Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo bianca, jetzt weiß ich, was ich mit meinem Küchentisch mache...... danke! Kleiner Tipp für den sessel: wenn der Stoff noch gut ist und du ihn uni haben willst....... guck mal unter simplyspray.de -upholstery spray, vorausgesetzt deine Allergie macht da mit..... LG

    AntwortenLöschen

♥ lichen Dank für Eure lieben Zeilen die Ihr bei mir lasst

Alle Texte und Bilder dieser Seite sind, wenn nicht anders angegeben,
Eigentum von mir und dürfen nicht ohne mein Einverständnis
verwendet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

♥